5. Angriff und Verteidigung




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5. Angriff und Verteidigung

Beitragvon spitzgaebele22 » Fr 5. Jan 2018, 10:22

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spitzgaebele22
 
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Re: Verteidigung : Teil 1 - die Vorbereitung

Beitragvon _Barbarossa_ » Sa 10. Feb 2018, 13:55

Verteidigung einer Burg

Was heißt es eine Burg zu verteidigen ? ( nachfolgend als deffen bezeichnet )

Es heißt, das man den Versuch unternimmt einen angreifenden Gegner ab zu wehren ( weg zu deffen ) und damit seine komplette anrückende Armee zu vernichten


Vorraussetzungen zum deffen :

1) Burgverteidigungsanlagen:
a)Mauern und Türme auf die höchst möglichste Stufe gelevelt. Dadurch wird die Anzahl der Verteidiger auf den Mauern erhöht. Und möglichst alle Werkzeugslots geöffnet.
b) Burggraben: Er erhöht den Schutz weiter und macht es dem Gegner schwerer über die Mauer zu kommen.

2)Burgvogt:
Einen optimal zur Verteidigung eingerichteten Burgvogt mit höchst möglicher Kampfkraft. Der Burgvogt ( BV ) sollte die höchst mögl. Nah und Fernkampfkraft besitzen ( je 90% ), weiterhin kann die Kampfkraft an der Mauer sowie im Innenhof durch Held und Diamanten erhöht werden, als auch die Anzahl der Verteidiger auf den Mauern. Weitere Eigenschaften, die ein BV der zur Verteidigung dient, haben sollte: den Schutz von Mauer, Tor und Graben erhöhen, zusätzlich ist auch Früherkennung anrückender feindlicher Truppen sehr wichtig.

3)Verteidigungswerkzeuge:
Ausreichend Werkzeuge um alle Mauerslots zu belegen. Es sollten mind. 6 Werkzeuge je Slot eingesetzt sein, da der Gegner mit 6 Wellen anrücken kann. Die Werkzeuge sind in der Lage den Schutz von Mauer, Tor und Graben zu erhöhen. Sowie auch die Kampfkraft der Nah und Fern Kämpfer aufzustocken. Die Werte für den Mauer, Tor und Grabenschutz sowie die Erhöhung der Fernkampfkraft kann der Angreifer mit einem guten Feldherrn und einer guten Angriffsaufstellung durch Angriffswerkzeuge neutralisieren. Sollte man bei dem Angriff online sein, könnte man dagegen wiederum einwirken und umstellen.
Das Erhöhen der Nahkämpfer Kampfkraft kann vom Gegner hingegen nicht neutralisiert werden.

4) Verteidiger:
so viel Verteidiger ( deff genannt ) wie nur machbar ist, bzw. gebraucht ( Erfahrungswert ) wird. Hier ist es natürlich ratsam, die Nahrungsproduktion so hoch wie möglich zu bekommen, um so viele Soldaten wie nur geht problemlos zu ernähren. Auch ist es natürlich gut, so starke Einheiten wie nur möglich in der Burg zu halten. Je höher die Kampfkraft der Einheiten, um so mehr kann man dagegen halten.

5) Bergfriedkonstrukt:
seit Einführung des Bauhofs ein Bergfriedkonstrukt, optimal auf Stufe 10. Das Konstrukt erhöht die Anzahl der Verteidiger auf den Mauern.

6) Halle ( Legendenfertigkeiten )
In der Halle der Legenden gibt es eine offensive und eine defensive Seite.
Auf der defensiven kann man weitere Fertigkeiten und Vorteile freischalten um die Burg zu verteidigen. Als kleiner Legendenlevel ist es natürlich nicht so viel, mit zunehmenden Ausbau der Halle kann da schon so manch wertvolles zur Verteidigung eingestellt werden. Hier kann man unter anderem den Schutz erhöhen, die Kampfkraft stärken oder die Anzahl der Verteidiger auf den Mauern erhöhen, und einiges mehr.
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Re: Verteidigung : ja oder nein ??

Beitragvon _Barbarossa_ » Do 8. Mär 2018, 08:53

Verteidigung ?

Ja oder Nein ?


Der Gegner naht, das rote Horn erscheint, was tun ??

In der Regel kann eine Burg nur verteidigt werden, wenn sie deffs enthält, oder welche zur Unterstützung geschickt werden. Handelt es sich um eine generelle off Burg ohne Deff-Unterstützung ist eine Verteidigung im Normalfall nicht möglich.

Möglichkeiten nicht zu verteidigen

1) Offenes Tor
gegen eine Rubinzahlung kann man sich entscheiden das Tor für eine gewisse Dauer von Stunden zu öffnen. Damit läßt man den Gegner quasi durchmaschieren, er plündert somit vorhandene Rohstoffe und nimmt sich auch meist Ehre mit.
Der Vorteil dieser Variante ist, das die Burg nicht brennt, also keine Beschädigungen entstehen und auch alle Truppen verschont werden.
Das offene Tor muß für jede Burg einzeln angewiesen werden und wird auch für jede einzelne Burg Rubine kosten.
Also das offene Tor startet man, indem man sich in die jeweils betroffene Burg begiebt und den Holzkasten mit Wirtschaft anwählt, dann den Thronsessel, dann taucht unter anderem offenes Tor auf.

2) Gegner Plündert die Burg
Maßnahmen um bei einer Plünderung den Schaden zu begrenzen:
- einen anti Brandvogt einsetzen, man kann einen BV basteln der max. 80% Brand vermeidet ( zuzügl. Held wahrscheinlich höher ), zusätzlich kann man durch Forschung und Einsatz einer Feuerwache weitere Brände vermeiden, somit muß kaum gelöscht werden. Ein anti Brandvogt sollte nur akut bei einem Angriff gesetzt werden, oder generell nur im Einsatz sein, wenn klar ist, das die Burg in keinem Fall verteidigt wird.
- den anti Brandvogt optimalerweise mit Plünderschutz kombinieren zu können wäre natürlich der absolute Knaller, die Burg brennt nicht bis kaum und RS werden auch kaum geklaut
- Truppen auslagern, also zu einer anderen Burg schicken macht ebenfalls Sinn, damit sie überleben und dem Gegner nicht mehr Ruhm bescheren.
- wenn kein Plünderschutz, dann alle Rohstoffe in die Allikasse spenden, oder in die Welten schicken bzw. umgekehrt, das leert das lager und die RS sind nicht sinnlos weg
Alle Maßnahmen zusammen, Brandschutz, Plünderschutz, Rohstoffe raus und Truppen raus werden fast jedem Gegner schlechte Laune verbreiten.
Wenn mann denn noch eine Handvoll deffs auf den mauern zurück läßt, kostet es ihm auch noch Werkzeuge.


Grundlegende Verteidigung

Verteidigung in Abwesenheit

Hier nimmt man eine Einstellung, in der man den Gegner, egal in welcher Aufstellung, mit welcher Feldherrenstärke und mit welchem Werkzeug er kommt, hofft ihn besiegen zu können ( optimaler Weise ).
Diese Einstellung läßt man dann als Standard Einstellung wenn man offline geht.
In den meisten Fällen wird oft eine Flanke verteidigt, also rechts oder links, um dem Gegner nicht noch die 30% plus an Kampfkraft im Innenhof zu gönnen, wenn er alle 3 Seiten durchbricht.

Verteidigung wenn man online ist

Hier kann ich mich auf den anrückenden Gegener einstellen, sobald seine Truppen und Werkzeuge sichtbar sind. Somit kann ich meine Deffs, Werkzeuge und alle Einstellungen so plazieren um den Gegner zu empfangen. ( oder doch noch auf offenes Tor zu wechseln )
Wenn dann mind. 1 Seite gehalten hat, ist das schon mal ein Plus. Nun findet sich der Rest der angreifenden Truppe im Burghof ein. Hier kann nichts eingestellt werden. Hier zählt nur noch die normale Kampfkraft plus die durch Diamanten aufgewertete Innenhofkampfkraft des eigenen Burgvogts sowie die Menge und Stärke der eigenen und der zur Unterstützung hinzugeeilten deffs.
Es ist also beim Burgvogt wichtig wie das Verhältnis von mehr Soldaten auf der Mauer und Innenhofkampfkraft plus der eventuellen Set-Boni gestellt ist.
TIP: Diamanten die sicheres Lager bringen sind völlig überflüssig für ein Verteidigungs Szenario
Und Helden, die Werte haben, die bei Eroberungsangriffen greifen sind Total fehl am Platz und bringen Null Wirkung
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